Bewerbungsfotos und Business-Portraits in Zeiten von Covid-19

Inhaltsverzeichnis

Immer wieder erreichen mich Anfragen, ob mein Studio geöffnet sei, ob es derzeit möglich ist, Bewerbungsfotos und Business-Portraits von mir anfertigen zu lassen.

Der Fall ist etwas kompliziert gelagert und es handelt sich um eine sehr spezielle Frage, die auf Basis der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) nicht eindeutig zu beantworten ist. Ich habe mich daher an die Bayrische Staatskanzlei gewandt. Auch dort zeigte man sich von der Frage zunächst überfordert und reichte sie an das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie weiter. Von den dortigen Fachleuten erhielt ich schließlich die Auskunft, dass “… sowohl die Anfertigung von Bildern innerhalb von Gebäuden als auch die Erstellung von Kundenportraits – unter Einhaltung der maximalen Personenanzahl und der Abstandsregeln – möglich” sei.

Also “Grünes Licht”! Das Studio bleibt geöffnet!

Termine können jederzeit vereinbart werden.

Lesen Sie auch unsere Tipps für ein gelungenes Portrait-Shooting.

Gerne teilen:
Andreas J. Focke
Ich bin in Berchtesgaden aufgewachsen und habe nach Abitur und Wehrdienst an der Hochschule für Bildende Künste in Kassel Visuelle Kommunikation studiert, Schwerpunkt Fotografie. Seit 1985 lebe und arbeite ich als selbständiger Foto-Designer in München. Meine derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkte sind die Portrait- und Architekturfotografie.